Geschichte

Die alpine architektur + bau gmbh wurde im Jahr 2010 gegründet. Hervorgegangen ist die alpine architektur + bau GmbH aus dem Wunsch heraus, Architektur, Planung und weitere Dienstleistungen wie Totalunternehmerleistungen und Finanzierungen eigener Projekte von der Arpagaus SA zu trennen.

 

Seit der Gründung der alpine architektur + bau gmbh hat die Firma eine beeindruckende Entwicklung gemacht. Mit eigenen Bauprojekten sowie Bauprojekten aus Kundenaufträgen, sind bis anhin Bauleistungen im Wert von schätzungsweise 15 Millionen realisiert worden. Alle Projekte wurden erfolgreich abgewickelt. 

 

Wir bauen in der Region und für die Region. Regionale Wertschöpfung und Erhaltung von Arbeitsplätzen sind uns wichtig.

Unsere Dienstleistungen

Wir bieten alle Dienstleistungen rund ums Bauen an;

  • Beratung und Analysen bei Gebäudezustandserfassungen bei Altbauten
  • Projektentwicklungen bei Neubauten, Ersatzbauten und Sanierungen
  • Kostenplanungen: wir legen grossen Wert auf Einhaltung der gesetzten Budgets
  • Ausführungsplanung: vom Fundamentplan bis zur Detailzeichnung eines Möbelstücks
  • Generalunternehmerleistungen: vom Grundstückkauf über den Bebauungsentwurf bis hin zum genehmigten Projekt, über die Detailplanung bis hin zur schlüsselfertigen Erstellung
  • Wo uns die Erfahrung oder das Know-how fehlt, holen wir Hilfe bei diversen Spezialisten, sei das bei Geologieabklärungen, Ingenieurleistungen, Bauphysik und Akustik, Elektroheizung- und Sanitärplanungen sowie anderen spezialisierten Leistungserbringern

Kosten im Griff

Ihr Ziel ist unser Ziel: Qualität und Effizienz aus einem Guss. Bereits in der Projektphase fliesst die langjährige Erfahrung der alpine architektur + bau gmbh aus den bereits über 100 realisierten Ein- und Mehrfamilienhäusern ein. Konstruktive Möglichkeiten, Qualität und Kosten werden von Anfang an sinnvoll koordiniert und bewusst geplant. Wir legen Wert darauf, Ihnen eine garantierte Budgetsicherheit bieten zu können und schon früh in der Planungsphase Kosten verbindlich zu berechnen.

Philosophie

Unsere Wurzeln liegen im Holzbau, was man unseren Projekten ansehen kann. Dies wollen wir auch gar nicht verheimlichen. Unsere Projekte sollen nachhaltig sein und, wo immer möglich, sollen natürliche und nachwachsende Rohstoffe eingesetzt werden. Chemische Produkte wie Kleber, Abdichtungsmaterialien, Folien, Dämmung und dergleichen werden nur dort eingesetzt, wo es sinnvoll ist und es dazu keine guten Alternativen gibt.

Kontakt

Otmar Arpagaus

Sin Resgia 118, 7142 Cumbel

Tel. +41 81 936 82 20

Email

Flurina Deragisch

Via Romana 5, 7188 Sedrun

Tel. +41 81 949 20 40

Email